Zu den Ereignissen
2007
2008
2009 und 2010

Grundschule Beinstein

Berichte von Ereignissen 2008

Mundharmonikaspiel auch in der Weihnachtszeit 2008

Auch und gerade in der Weihnachtszeit war die Klasse von Herrn Maier mit ihrem Mundharmonikaspiel gern gesehene Gäste.
Sie traten an der Vorweihnacht am Rathausbrunnen in Beinstein, im Marienheim, auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen und im lebendigen Adventskalender in Beinstein auf.

  

Beinsteiner Schüler musizieren in Stuttgart

Auf der letzten Station der „Pfister Wanderung“ am 29.Juni 2008 spielten als Höhepunkt die Beinsteiner Kinder der Klasse 3a ein Mundharmonika Medley unter ihrem Klassenlehrer Karl Maier.
Die „Pfister Wanderung“ begann am 26. April 2008 in Trossingen bei Fa. Hohner, führte über Oberndorf, Gomaringen, Ludwigsburg nach Stuttgart in den Schlossgarten. Vor begeistertem Publikum spielten sie Lieder wie „Mit Pfiff“, „Oh When The Saints“, „Tiri Tomba“, „Oh Susanna“ und  „Rockstars“, sowie den speziell für diese Wanderung komponierten „Pfister Blues“.
Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Beifall – zumal die Kinder unter Ihrem Klassenlehrer erst seit Beginn des 3. Schuljahres mit dem Mundharmonika Unterricht begonnen hatten und hier als echte Profi's auftraten.
Während der Vorführung wurden Mundharmonikas ausgeteilt und am Schluss erhielten alle Anwesenden – gross und klein - in einem Crash Kurs erste Einführungen in die Mundharmonika – Spiel - Technik, so dass jeder (fast) fehlerfrei nochmals den „Pfister Blues“ mitblasen und -saugen konnte – natürlich stark unterstützt durch die Beinsteiner Klasse 3 a unter Karl Maier, bei dem sich die gesamte Elternschaft bedanken möchte.
Weitere Informationen über die „Pfister Wanderung“ erhält man im Internet unter www.hohner.de

Schulfest 2008

Am 20. Juni 2008 begingen wir unser regelmäßiges Schulfest. Unter dem Titel Rot - Blau - Gelb versammelten sich Kinder, Eltern Freunde und Verwandte, um die Schule aus einer entspannt-fröhlichen Perspektive zu erleben.
Im Programm wurden Wasserwelten, Zufallsbilder, Farbsudokus und die Unterwasserwelt der Schönen Lau angeboten.
Abschließend spielte die Jugendkapelle des Musikvereins. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat im Café Hennanescht.