Grundschule Beinstein

Sport- und Spielfest am 16. Juni 2007

Geschicklichkeit und Bewegungsfreude

Als bewegte Schule fördern wir im Alltag die Bewegungsfreude und Geschicklichkeit der Kinder. Mit vielfältigen Angeboten im Unterricht und den Pausen soll Bewegung im Leben der Kinder selbstverständlich werden und bleiben.

Etwa zweihundert Kinder vergnügten sich an 18 Spielstationen, die von Lehrern, Eltern und Mitgliedern der Tischtennisabteilung des TB Beinstein betreut wurden. Alle hatten großen Spaß beim Jonglieren, Tunnelkriechen, Saustechen, Tischtennisspielen und vielem mehr.

Obwohl die Beinsteiner Halle nicht zur Verfügung stand, waren alle Teilnehmer mit der Organisation sehr zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Sport- und Spielfest.

Eine willkommene Ergänzung des Angebotes der Schule war die Mitmach-Aktion des TTVWH, die auf Vermittlung unseres Kooperationspartners der Tischtennis-Abteilung des TB Beinstein zu Gast war.

Gesundes Frühstück für alle und Kuchen für das Schullandheim

Das gesunde Frühstück ist ein regelmäßiges Angebot des Fördervereins der Grundschule für unsere Kinder. Am Sport- und Spieltag boten die Mitarbeiterinnen des gesunden Frühstück Fruchtspieße, Joghurt-Erdbeer-Becher und als besonderes Extra alkoholfreie Erdbeer-Bowle.

Die Eltern der 3. Klassen verkauften außerdem Kuchen und Waffeln zu Gunsten der Aufenthalte im Schullandheim im kommenden Schuljahr.

Ausstellung in der Kernzeitenbetreuung

Die Kernzeitenbetreuung präsentierte in einer kleinen Ausstellung Arbeiten, die die Kinder in der Betreuungszeit angefertigt haben.

Zum Konzept der Kernzeitenbetreuung gehört es, den Kindern vielfältige Kreativangebote zu machen und ihnen Möglichkeiten der sinnvollen Freizeitgestaltung zu zeigen.